In der Zeit des Internets ist für ein Unternehmen die Auffindbarkeit im Web entscheidend und sie beeinflusst den Erfolg unmittelbar.
- Responsive Design
Ihre Website muss im Responsive Design erstellt sein. Google legt grossen Wert auf eine optimale und angepasste Darstellung bei der Ausgabe auf den verschiedenen Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone). - Title Tag und Headings
Definieren Sie Ihre Title-Tags und Headings durch eine sinnvolle Nutzung der Keywords.
Auf jeder Webpage darf nur eine H1-Überschrift vorkommen. Im Gegensatz dazu dürfen H2-Überschriften mehrmals vorkommen. - „Content is King“
Gemäss der eigenen Aussage von Google wird das Meta-Element Keyword im Gegensatz zu früher mittlerweile komplett ignoriert. Sie wollen verstärkt auf den sichtbaren Content der Website Rücksicht nehmen. Daher sollten Sie eine angebrachte Keyword-Dichte innerhalb Ihrer Texte anstreben. Aber gehen Sie immer vom Blickwinkel eines lesenden Menschen aus und nicht von einem scannenden Roboter. - Google Tools
Google liebt es, wenn man Google verwendet. Deshalb sollten Sie folgende kostenlose Werkzeuge unbedingt aktivieren und nutzen: Google My Business, Google Analytics, Google Search Console, Google Page Speed. - SSL
Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) hilft zur sicheren Datenübertragung der Inhalte auf Ihrer Website und zeigt sich in Form eines grünen Schlösschens links neben der URL. Früher war das aus Kostengründen vor allem dem Online Banking vorbehalten. Heute gibt es andere Wege: Nutzen Sie die Möglichkeit des kostenlosen SSL-Zertifikats „Let’s Encrypt“. Diese Umstellung wird auch Ihr Google Ranking verbessern. Selbstverständlich können Sie auch ein anderes SSL-Zertifikat einsetzen.
Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn wir Sie in Ihrem Vorhaben besser gefunden zu werden, unterstützen dürfen: info@webmodus.ch